Tasting // Hoyo de Monterrey Le Hoyo de Río Seco - 89 Punkte

Aktualisiert: 11. Jan 2019



Ringmass/Länge: 21,43 mm / 140 mm

Stärke: Mild bis Medium

Aromen: Nuss, floral, herb

Preis: CHF 19.40 / Zigarre

Rauchzeit: 90 min




// Für Freunde der Le Hoyo de San Juan //


Die Zigarre kam vor einem Monat in 10er-Kisten in die Schweiz. Wir waren neugierig und haben uns eine Kiste bei Samuel Menzi von der La Casa del Habano in Zürich geholt.


Die Río Seco beginnt freundlich mild mit nussigen, floralen und leicht metallischen Noten. Viel Rauch! Wir merken der Zigarre ihre Jugendlichkeit und Frische noch an (Boxingdate: September 2018). In unserer 10er-Kiste hatten ein paar Exemplare leider einen schlechten Zug. Kuba sei es gedankt!


Angenehm rauchbare Habano für Freunde der Le Hoyo de San Juan. Wir empfehlen zwei Jahre Reifelagerung. Viel Zigarre fürs Geld!

Im mittleren und letzten Drittels verstärkt sich das Aroma, es kommen Röstaromen und viel Tabak hinzu. Die Zigarre wird mittelkräftig. Sie bleibt aber angenehm cremig und rauchbar.




Marc Rutishauser & Philipp Gurzeler

Zürcher Zigarren Club



0 Ansichten

© 2020